Samstag, 4. Mai 2013

HAMBURG

So, mein heutiger Bericht ist über die Stadt Hamburg.
Da ich das Glück habe,dass meine Schwestern in Hamburg wohnen, fahre ich des öfteren nach Hamburg.
Und es lohnt sich immer wieder aufs Neue 
=)


Die Zugfahrt und dann der Bahnhof:

Schon wenn ich in den Bummelzug einsteige und die 
vielen Menschen beobachten kann, bekomme ich gute Laune.
Angekommen dann am Bahnhof fühlt man sich wie in einem riesen großen Museum.
So viele Menschen aus verschiedenen Ländern tummeln sich da.
=)



      Hamburger Hauptbahnhof





 Die Elbe:

Die Elbe ist ein genialer Ort für alles.
=)
Am Morgen perfekt für ein kleines Frühstück.
Am Mittag ein kleiner Spaziergang (wo man eventuell auch mal 
ins Wasser hüpfen kann)
Und das beste ist es bei Sonnenuntergang am Strand entlang zu joggen.
Am Abend kann man dann super in den coolen Bars was trinken gehen.
=)







Hamburg und seine coolen Bars:

Ja, Hamburg hat eine riesen große Auswahl an 
ausgefallenen und tollen Bars und Restaurants.




                          Fools garden ist eine Bar, zu der man durch eine kleine Tür geht, nichts ahnend in ein
                             wohnzimmerartigen Raum reingeht, sich auf ein Sessel setzt und abwartet.
Die Wände sind in warmen Tönen gestrichen und es gibt eine Truhe mit Kassetten und 
am anderen Ende eine kleine Bühne.
Auf dieser treten dann Musiker auf, die alle Art von Musik machen.
Es lohnt sich auf jeden Fall da mal rein zu schauen.
=)












Der "Mobiles Club" ist ebenfalls ein genialer Ort um neue, cooler Musiker zu hören. Während ich meiner 3 Wochen Praltikum in Hamburg war, bin ich des öfteren dort hingegangen und es hat mir immer gefallen.
Dieser Club ist eigentlich ein Bauwagen, in den ca. 50 Leute reinpassen. Als Einrichtung dient ein Ofen, Kronleuchter, Sessel und am Ende eine kleine Bühne. Am Eingan ist ein Minitresen, der während der Auftritte Biogetränke und andere leckere Sachen verkäuft 
=)


Ein zweiter Bauwagen dient als Toilettenwagen
=)
Ich muss sagen, so gemütlich war ich noch nie pinkeln 
^^
Es gibt nur ein kleines Schummerlicht und es sind lauter Kerzen aufgestellt.
...........
Unter den Bäumen, an denen bunte Lichterketten hängen, kann man sich
in der Pause auf Bänke oder Baumstümpfe setzten.
Diese Bar ist bis jetzt mein Favorit. 
=) 
Also ebenfalls empfehlenswert:




Die Reeperbahn:

Doch das tollste an Hamburg ist wohl die Reeperbahn.
Oft höre ich: " Was? die Reeperbahn. Nein die ist doch nicht toll.
Da gibt es doch nur Sexshops und Prostituierte!"

Doch wer noch nie Freitagnacht auf der Reeperbahn war,
der weiß auch nicht, das man das Gefühl hat, 
dass man sich in einem Südländischen Land befindet.
=)
So kam es mir auf jeden Fall so vor.
So viele junge Leute, die gut gelaunt sind, so viele bunte Lichter,
Vespas und Roller die auf den Straßen fahren,
alle möglichen interessante Menschen,
und dann das ewig nicht endende scheinende Leben, 
welches bis zum Morgengrauen anhält.
Einfach nur unglaublich.
Hat man mal keine Lust auf  eine Disco oder eine rappel volle Bar,
kann man sich zu jeder Zeit (wirklich zu JEDER Zeit) in einem Kiosk, die an jeder Straßenecke
stehen was zu essen oder zu trinken  holen und einfach durch 
die vielen kleinen Nebenstraßen laufen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen