Freitag, 17. Mai 2013

Mein Gast

So, ich habe mir vor genommen, hin und wieder einen "Gast" zu interviewen, 
oder einen von ihm verfassten Text über ein Thema, welches er interessant hier rein zu stellen.
So kommt hier ein bisschen abwechslung rein und ihr
werdet nicht immer von mir zugeschwafelt
=)

Den Anfang macht heute meine Schwetser Lucia. Und sie hat sich das
Thema Familie ausgesucht und dazu diesen Text geschrieben:

Familie ist: 

- Verwandschaft
- Liebe
- Vertrauen
- Entspannung
 Zusammenhalt
-Enttäuschung
-Zuflucht

Für jeden ist die Bezeichnung des Wortes "Familie" individuell. Der eine nimmt es als selbstverständlich- ein paar Menschen, die man wahrscheinlich öfters sieht als andere. Die öfters mal zur Belastung fallen oder einem auf die Nerven gehen.
Der andere sieht seine Familie als Zufluchtsort- vor Freunden, Kollegen, Vorgesetzten,...

In meiner Kindheit war das Bild meiner eigenen Familie folgermaßen:
Da ich die Jüngste von 12 Kindern bin betrachte ich jedes einzelne Familienmitglied als Vorbild. Wir wohnten in einem riesigen Haus mitten im Wald.
Dieses Haus mit meiner Familie darin war für mich ein komplet eigene Welt. Schnell verstand ich, dass meine Familie ganz und gar nicht das war, was viele wahrscheinlich unter "Familie" verstanden.
Ich liebe sie. Dass man seine Familie liebt ist für die meisten selbstverständlich.
Aber ich ziehe so viele Charakterzüge und Erfahrungen aus dem engsten Kreis meiner Verwandschaft, dass diese für mich an allererster Stelle steht.
Die Familie ist etwas für mich, das mein Leben lang eng an meiner Seite steht- wirklich mein Leben lang. 
Mit jedem Fest wie Weihnachten, Ostern, irgentwelche Hochzeiten oder Geburtstagsfeste machen wir neue tolle Erlebnisse, 
welche uns immer wieder enger zusammenschweißen.
Und trotz Schwierigkeiten, Diskussionen, Unterschiede und Spannungen schwimmen wir alle gemeinsam in einem großen Fluss und wenn einer unter Wasser gezogen wird, sind wir diejenigen, die ihn wieder nach oben holen.
Das ist Familie...

Lucia Schmidt, 16 Jahre
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen